Angebote 2024

PROCESS PAINTING OF INTUTIVE POWER: Struktur und Pigment | Ausdruck von Transformation und Morphologie in der Malerei, Geburt und Tod - die Intuitive Prozessmalerei von Gabriele Musebrink ist eine Widerspiegelung natürlicher Lebensprozesse und ein Aufspüren der zu verwendenden Materialien wie Technik im Prozess des Malens. Ihre Liebe gilt natürlichen Materialien mit Eigenleben. Seit nunmehr über 30 Jahren entwickelte sie eine ihr ganz eigene Sprache wie künstlerische Ausdrucksform, gegründet in der informellen Kunst und doch darüber hinausgehend. Es entstehen objekthafte Bild-Hologramme.
Gabriele Musebrink ist seit 1983 freischaffende Künstlerin, europaweit tätige Seminarleiterin und Buchautorin. Das Buch von ihr ‘Aufladung-Entladung‘, ars momentum Verlag, fungiert mittlerweile als Handbuch. Sie ist mit ihrer Art der künstlerischen Vorgehensweise europaweit unterwegs und ist ferner auf der Internetplattform geistreich-akademie.de vertreten.
Es ist ihr ein Anliegen, kreative künstlerische Prozesse zu unterstützen. Ein Zusammenwirken von Intuition und dem Erlernen handwerklicher Fähigkeiten geht in ihren  Seminaren stets Hand in Hand und wird nicht voneinander getrennt. Malklassen bieten die Möglichkeit des kontinuierlichen Arbeitens. Studio Work Angebote sind völlig individuell ausgerichtet in Gruppen bis zu vier Teilnehmenden. Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit Themenbezogen einen Einblick und Vertiefung zu erfahren. Seminare außerhalb von Essen und Individuals vor Ort bieten ein konzentriertes, fokussiertes Eintauchen. Studiengänge in Kolbermoor (Grundstudium und Aufbaustudium) sind ein vollständiges Eintauchen in das ‘process painting of intuitive power‘. Kolloquien wie auf das Studium bezogene Meisterklassen resultieren aus dem Studium. Malreisen beinhalten zusätzlich zum intensiven Arbeiten über mehrere Tage die Herausarbeitung der eigenen Handschrift wie das Praktizieren von Wahrnehmungsübungen zur Kreativitätsförderung.

Flyer KUNST 2023

Sollen wir ihnen den Flyer zuschicken?
Klicken sie bitte hier und nennen sie uns ihre Anschrift.